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E-Mail Marketing: weil Newsletter funktionieren
Und zwar besser als die meisten anderen Kommunikationskanäle inklusive Facebook & Co!
E-Mail Marketing ist 40-mal effektiver als Social Media
Die Unternehmensberater von McKinsey haben analysiert, dass gezieltes E-Mail Marketing 40 mal mehr Kunden generiert als Social Media.
MehrKunden anziehen oder vergraulen? Design beeinflusst das Kaufverhalten
Interview mit Gea Gosse Mariano, Art Direktorin von Gotoki, Agentur für Kommunikation und Design.
„Gut gemachtes Corporate Design prägt sich ein und beeinflusst das Kaufverhalten.“
Was ist richtig gutes Design?
Gutes Design macht Lust auf mehr!
Unique Content ist die beste Suchmaschinenoptimierung
Gefunden werden soll sie. Das ist die Top Priorität für die Website. Sie soll besser ranken als die der Wettbewerber und… in erster Linie gut sichtbar sein.
Das geht aber längst nicht mehr so leicht wie früher einmal. Google entwickelt seinen Suchalgorithmus laufend weiter mit dem Ziel, dem Suchenden die relevantesten Suchtreffer zu liefern.
Mehr6 Schritte zu einer erfolgreichen Content Marketing Strategie
Rund 90 % der Unternehmen, die Content Marketing betreiben, tun dies derzeit noch ohne Strategie. Schade! Eine Content Marketing Strategie hat viele Vorteile. Dadurch, dass sich Ziele und Ergebnisse miteinander vergleichen lassen, lässt sich in der Regel auch das Budget leicht rechtfertigen und im Fall eines erfolgreichen Content Marketings sogar erhöhen. Denn wer Kosten und Nutzen mit anderen Werbeformen, zum Beispiel Bannerwerbung, vergleicht, stellt auch hier mittelfristig einen Vorteil zu Gunsten des Content Marketings fest.
MehrVergiss Werbung…
… Vertrauen ist das neue Marketing!
#1 Märkte sind Gespräche
Jeder von uns macht oder kauft Dinge, weil jemand, dem wir vertrauen, uns gesagt hat, dass es eine gute Sache sei. Das nennt man Mundpropaganda. Sie kommt zum Beispiel in Social Media vor (und nicht in Werbung).
Suchmaschinen lieben Blogs
Blogger sind Nerds und verbeißen sich kenntnis- und detailreich in ihre Themen. Davon gehen Suchmaschinen aus und bevorzugen Blogs gegenüber Unternehmensseiten zum gleichen Thema. Denn da findet man ja hauptsächlich Eigenwerbung, denkt die Suchmaschine, die für ihre Nutzer die relevantesten Suchergebnisse liefern will.
MehrNofollow Links: besser als ihr Ruf
Die Anzahl und Qualität fremder Seiten, die auf die eigene Webseite verlinken, haben großen Einfluss auf deren Sichtbarkeit im Internet. Also darauf, wie Google & Co die Relevanz der Seite hinsichtlich der Suchwörter einstufen. Oder noch einfacher: Wenn ich bei Google nach „leckere Kekse“ suche, an welcher Stelle der Suchergebnisse findet sich meine Gebäckmanufaktur wieder? Backlinks wirken sich maßgeblich auf das Suchergebnis aus.
MehrIs Yelp a help?
Die Bewertungsplattform Qype wurde kürzlich durch Yelp übernommen. Inbegriffen waren auch alle Bewertungen und alle User.
Yelp unterscheidet sich deutlich von Qype. Wo es bei Qype noch den Usern selbst überlassen wurde, Eigenwerbung und gefälschte Bewertungen zu entdecken und anzuprangern, übernimmt Yelp das selbst – mit erstaunlichen Auswüchsen.
Glaubwürdigkeit: Die vielleicht wichtigste Währung im Internet
Wenn ich ein Hotel buche, dann recherchiere ich recht sorgfältig, worauf ich mich da einlasse. Die Eigenwerbung des Hotels ist eine Sache. Wichtiger ist mir aber deren Glaubwürdigkeit. Deshalb lese ich mir erst die Kundenbewertungen auf den verschiedenen Portalen durch. Die liefern mir neben subjektiven Eindrücken auch noch Informationen über den tatsächlichen Stand der Dienstleistung. Wurde die tropfende Dusche schnell repariert? Gibt es frisches Obst zum Frühstück? Hört man die Nachbarn durch die papierdünne Zimmerwand? Ist der Strand wirklich nur fünf Minuten entfernt? Wenn die Informationen mit meinen Erwartungen übereinstimmen und ich sie für glaubwürdig halte, buche ich.
MehrAbmahnfallen bei Blogs
Ein privates Blog ohne jegliche kommerzielle Interessen kommt auch ohne Impressum aus, eines mit verbundenen Geschäftsinteressen dagegen nie. Datenschutzhinweise sind auch für private Blogs verpflichtend!
Blogs sind ein wunderbares Medium für Content Marketing. Ein paar Dinge, vor allem hinsichtlich Datenschutz, müssen dabei aber unbedingt beachtet werden.
Die vier häufigsten Abmahnfallen, in die man als Blogger tappen kann: