/*Über SterzerPR - SterzerPR, die Publikmacher*/

Über SterzerPR


Sichtbarkeit ist 80 Prozent des Erfolgs, fragen Sie meine Kunden 

Früher wollte ich Journalistin werden. Weil das aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat, habe ich mich der Sache von der anderen Seite angenähert und bin PR-Beraterin geworden. Die Gründe? Falsche Studienberatung, fehlendes kleines Latinum (4,6 hat einfach nicht gereicht…^^) – das ist inzwischen völlig egal. Ich bin eine glückliche PR-Beraterin!

Der Weg dorthin führte über Daimler Financial Services (DFS) und die Mercedes-Benz Bank. Dort habe ich zunächst im Marketing gearbeitet. Als PR dort immer wichtiger wurde, habe ich ein berufsbegleitendes Abendstudium absolviert, war 1,5 Jahre später PR-Beraterin (DAPR) und fortan für die Kommunikation und das Verfassen sämtlicher Marketingtexte “meines” Unternehmensbereichs zuständig. 

Life begins at the end of your comfort zone – Neal Donald Walsch

Im Jahr 2012 zog DFS von Berlin zurück nach Stuttgart und ich beschloss, dass der Moment für ein ganz neues Kapitel in meinem Leben gekommen war: die Selbstständigkeit. Hui, das war eine steile Lernkurve in den ersten Jahren!

Heute arbeite ich für technologisch innovative Grownups (das sind erwachsen gewordene StartUps). Ich berate sie in Kommunikations- und Marketingbelangen, sorge dafür, dass sie mit ihren Storys in den Medien präsent sind, verfasse Texte für deren Webseiten, Blogs, Newsletter und auch mal für eine Broschüre. Sehr gern arbeite ich auch für ausländische Grownups, die auf den deutschen Markt wollen bzw. dort stärker sichtbar werden wollen. 

Wenn etwas leicht zu lesen ist, dann war es schwer zu schreiben. – Enrique Jardiel Poncela

Dabei hilft mir mein großes Netzwerk mit über 4.000 Selbstständigen und Unternehmern allein in Berlin.
Neben dem Tech-Schwerpunkt bewegt mich auch das Thema Employer Branding. Das ist die Sichtbarkeit des Arbeitgebers am Arbeitsmarkt. Eine große Sorge für viele tolle Unternehmen, die sehr gute Produkte/Dienstleistungen, viele Kunden, aber keine Fachkräfte finden. Ein echtes PR-Thema!

Unter meinen Kunden gibt es auch einige bekannte Namen. Dazu gehören Wüstenrot, Kärcher und der VdZ-Verband deutscher Zeitschriftenverleger. 

Sibylle Sterzer - SterzerPREs gibt viel zu tun und ich freue mich darauf!

Fordern Sie gern mein Portfolio an mit Arbeitsbeispielen, Veröffentlichungen und dem, was meine Kunden über mich sagen.