Public Relations

Unbekannt war gestern

Erfolg über Nacht und Ruhm forever? Das halte ich bei 99,9 % der Unternehmen für unrealistisch. Außer diese zaubern überraschend einen Corona-Impfstoff aus ihrem Labor, finden die Quelle der ewigen Jugend oder die (al-)chemische Formel für Gold.

Sollte das alles nicht zutreffen, lassen sich mit PR mittelfristig dennoch beachtliche Erfolge erzielen: 

  • Sie gewinnen neue Interessent*innen
  • Interessent*innen, die schon von Ihnen gehört haben, greifen jetzt endlich zum Telefon
  • Besucher*innen Ihrer Website sind beeindruckt von Ihrem Pressebereich und nehmen Kontakt auf
  • Weitere Journalist*innen melden sich und wollen über Sie/Ihr Unternehmen/Ihr Produkt schreiben oder Ihre Expert*innenmeinung in einen Artikel einfließen lassen
  • Bestandskund*innen werden zu weiteren Aufträgen animiert

Eine nachhaltigen PR-Strategie bringt einen Stein ins Rollen, der eine Lawine auslösen kann an:

 

  • Vertrauen in Ihr Unternehmen, seine Dienstleistungen/Produkte und Ihre Expertise
  • Bekanntheit
  • mehr Business

Wie funktioniert das?

PR ist Kommunikation mit Menschen und mit Fingerspitzengefühl. Mit einer Pressemitteilung verschickt an den großen Verteiler ist es in der Regel nicht getan, außer siehe ganz oben. Erfolgreiche PR ist ein Kombination aus einem guten Thema, einer interessanten Präsentation, dem richtigen Medium, exakt dem/der richtigen Redakteur*in und dem passenden Zeitpunkt. Da es Tausende Medien und noch viel mehr Journalist*innen und Redakteur*innen gibt, habe ich mich spezialisiert auf Tech und New Work/Employer Branding. So entstehen erfolgreiche Kampagnen.

Die PR-Resultate können Sie gut sichtbar für Ihre Zielgruppe auf Ihrer Website veröffentlichen. Wenn Medien, denen Ihre Zielgruppe vertraut, positiv über Sie berichten, dann werden aus Interessent*innen Kund*innen!
PR ist also skalierbares Empfehlungsmarketing.
Fordern Sie gern mein Portfolio mit den Referenzen an und/oder loten Sie Ihr PR-Potenzial aus
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